Bikeable Logo

bikeable

Bikeable Logo

bikeable

Indirekter Linksabbieger

Indirekter Linksabbieger ist nicht signalisiert, obeohl er recht angenehm und sicher wäre. Viele wählen den risky move über die Schienen, etwas Werbung für eine legale und sinnvolle Möglichkeit würde nicht schaden.

Erstellt am: 11.8.2020

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild

berncommuter

12.8.2020

In Kopenhagen wo die indirekten Linksabbieger beliebt sind offenbar sehr kurze Ampelzyklen verbreitet. Dadurch entstehen beim indirekten Linksabbiegen nur kurze Wartezeiten.
https://www.zukunft-mobilitaet.net/168677/analyse/kopenhagen-radverkehr-gute-und-schlechte-elemente-reportage/

In der Schweiz wo die volle Querung für FussgängerInnen grün erhält und auch die Autos ewige Grünphasen erhalten ist indirektes Linksabbiegen wesentlich weniger attraktiv.
2
Profilbild

velopol

14.8.2020

Ja aber vlt trotzdem besser als der status quo...
0