Hardbrücke
marcog , 25.12.2024
Wenn man vom Buchegglpatz her über die Hardbrücke fährt, weiss ich gar nicht, wo man beginnen soll sich zu beschweren. Es ist kein Fahrradverbot, also ist es auch nicht illegal, über die Hardbrücke zu fahren. Da die Alternativen ca. 10 Lichtsignale haben, tue ich dies auch regelmässig.
Die Busspur ist leider kein Veloweg, so dass man eigentlich auf der Autospur fahren müsste. Ich schaue einfach immer, dass hinter mir gerade kein Bus ist.
Beim Bahnhof Hardbrücke kommt die nächste Krücke. Hier hätte es zwar einen Veloweg, aber es hat keine Auffahrt. So bleibe ich dann halt auf der Strasse und weiss weiterhin nicht, wo ich genau fahren sollte. Da ich nicht gerne mitten auf einer Grossstrasse fahre, benutze ich normalerweise weiterhin die Busspur.
Erstellt am: 25.12.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
secondlaw
29.5.2025
Die Stadt soll doch bitte bitte die Brücke selbst Velotauglicher machen! Z.B. mit Tempo 30, Velowarnsignalen oder eigenen Velostreifen.