Enge Klybeckstrasse
Es ist eng in der Klybeckstrasse. Schön, dass man Veloständer hingebaut hat. Diese stehen aber eher im Weg und verengen die Fahrbahn unnötig. Ausserdem werden die Räume davor und dahinter gerne als Autoparkplätze missbraucht.
Besser fände ich hier einen durchgehenden gelben Velostreifen.
Erstellt am: 5.3.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
AngstMarkierung
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
charta
4.7.2025
Die Tempo‑30‑Zonen sind nach Strassenverkehrsrecht für den Mischverkehr ausgelegt – die SSV sieht hier keine generelle Markierung von Radstreifen vor. Radstreifen können allenfalls ausnahmsweise z. B. in Einbahnstrassen mit Gegenverkehr erscheinen. Ob die abgestellten Fahrzeuge dort missbräuchlich parkieren oder erlaubterweise den Güterumschlag vollziehen, was für das Gewerbe enorm wichtig ist, kann hier nicht aufgezeigt werden. Selbe Situation haben wir übrigens in der Allschwilerstrasse, Bruderholzstrasse etc. Das Gewerbe ist entlang der Klybeckstrasse und kein Velofahrer stellt sein Fahrzeug 200m entfernt vom Zielort ab.
0
Pro Velo beider Basel
18.3.2025
Vielen Dank ollibe. Ja, es war zwar vorher mit den AutoPP viel schlechter, aber die Velo- und Töffständer fallen nun auf und sind tatsächlich ein Verkehrshindernis. Wir schauen uns die Situation nochmals vor Ort an.
1