immer noch illegal signalisiert
zuzuzuzu , 14.5.2025
Die Signalisation der Baustelle widerspricht immernoch der nationalen Gesetzgebung, und trotzdem fand heute schon wieder eine Grosskontrolle des Veloverkehrs statt.
Ein Fahrverbot gilt in beide Richtungen, ergo muss es auch auf beiden Seiten einer Strecke identisch signalisiert sein. Hier hat es aber ein dreiteiliges Fahrverbot bergab (Bild), aber ein allgemeines Fahrverbot bergauf.
Ausserdem macht die Veloführung nur bergab auch keinen Sinn. Ich fahre hier regelmässig durch und habe bisher einen einzigen Konflikt zwischen Velo und Bus gesehen: Beide fuhren bergab, also so wie es gemäss der illegalen Signalisation wohl vorgesehen ist.
So, wie es aktuell ist, ist es eine reine Schikane des Veloverkehrs. Wie soll man sich regelkonform verhalten, wenn die Signalisation nicht regelkonform ist?
Erstellt am: 14.5.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Dieser Spot beinhaltet temporäre Kategorien und wird darum am 14.6.2025 automatisch archiviert.
erdbeertorte
14.5.2025
Ich warte auf den ersten Tag an dem ein Auto illegal auf dem neuen Velostreifen parkiert….
zweiracabrio
14.5.2025
tsüri_style
14.5.2025
Dass dieselbe Buslinie 32 nahezu jeden Abend im Bereich des Zehntenhausplatzes durch manövrierende Reisecars mit indischen Reisegruppen ausgebremst wird, interessiert niemanden. Ist ja in der Peripherie….
Von der Langstrasse sehen wir auch mal grosszügig ab….