Gefahr durch Dooing
ch-velo , 14.5.2025
An dieser Stelle ist ein Hubbel in der Mitte der Strasse, um die Autofahrer abzubremsen.
Leider ist damit auch der Veloweg nur zur Hälfte nutzbar - genau an einer Stelle, an der öffentliche Parkplätze sind. Ich habe hier jeweils Angst/Respekt, da ich durch den Hubbel nicht ausweichen könnte, wenn jemand die Autotür öffnet.
In der Gegend sind ja Veränderungen geplant - könnte dieser Punkt zusätzlich berücksichtigt werden?
Merci
Erstellt am: 14.5.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
Ich finde die Kissen nicht so schlecht, auch wenn ich den Punkt sehe. Nur neu werden auf allen Radwegen von der Stadt super unangenehme Randsteine quer über die ganze Strasse verbaut. Mit dem Auto kein Problem und ich habe mir jetzt ein MTB gekauft. Damit geht es auch einigermassen. Man muss den Lenker ganz lose in der Hand halten und die Dämpfer gehen voll hinein in die Gabel. An gewissen Orten sind schon Velofahrende gestürzt wegen der abgeschrägten Randsteine. Wieso diese auf Velovorzugsrouten verbaut werden ist mir ein Rätsel. Fahre doch mal die Vorzugsroute an der Bertastrasse beim Schulhaus ab. Die kann nur von Velohassern gebaut worden sein. Mir kommen da jeweils die Autos frontal und ungebremst entgegen.