Unattraktive Veloverbindung
ch-velo , 14.5.2025
Der Veloverkehr von der Langstrassenunterführung in Richtung Schiffbau soll gemäss Signalisation von der Neugasse durch die Ottostrasse führen.
Allerdings ist durch die Schwellen (siehe Bild) (und den zusätzlich leichten Umweg gegenüber dem Röntgenplatz) die Strecke relativ unattraktiv. Die meisten Velofahrer fahren via Röntgenplatz, genügend andere auch noch durch das Fahrverbot beim Privatweg westlich (Verlängerung der Neugasse).
Gibt es hier die Möglichkeit, den offiziellen Veloweg attraktiver zu machen?
Am Röntgenplatz besteht aus meiner Sicht viel Konfliktpotential.
Erstellt am: 14.5.2025
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
tiez
15.5.2025
samuvelo
15.5.2025
Hier ist es nun halt so, okay. Aber vielleicht einfach als Anregung für all die Poller, die wir bald auf all den Quartierstrassen und VVR zur Unterbindung unerlaubter und unerwünschter MIV-Durchfahrten kriegen ;)
olgaundfritz
16.5.2025
Anstatt eine Streifen als Signalisation wie die SBB es für Sehbehinderte aufsprüht werden in der Stadt millionenfach für horrende Kosten Granitrandsteine verbaut.
v. elo
19.5.2025
Der Spot erinnert mich etwas an die diese Stelle
https://www.bikeable.ch/spots/3225
Ok, zwischenzeitlich etwas verbessert