Wann wird dieses 'Kavaliersdelikt'...

Wann werden solche Verfehlungen (nicht nur in Regensdorf!) zumindest alle Schaltjahre einmal konsequent kontrolliert und gebüsst?
Wir wissen alle: Es soll hier ja bald ein noch schönerer und breiterer Radstreifen intensiv gelb und sogar rot markiert gebaut werden. Wenn dann alle Einsprachen durch sind, etwa Ende 2035. Das Problem wird aber genau gleich bestehen bleiben, solange 'die gemeine Automobilist*in' weiss, dass sie in der Rushhour sogar ganz rechts einspuren MUSS, um dem Linksabbieger Platz zu machen. Ist schliesslich keine ausgezogene Linie!!!

Empfohlene Kontrollzeit: NICHT ausserhalb der Rushhour ;-)

Erstellt am: 21.8.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

VerkehrsregelungKreuzungQuerungsproblemEngstelleAngstBeinaheunfallHindernisRegelverstösseChaosKoexistenz

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Was auf dem Bild nicht ersichtlich ist: Der Velostreifen hört genau dort auf. Das Verhalten auf dem Bild ist also (leider) korrekt.
Profilbild
Simmt nicht ganz: Es fehlen noch gut zehn Meter. Egal: Je nach Gubrist-Chaos geht die Parkierzone auch bis zum Anfang des Velowegs.
Profilbild
Ob die Polizei wirklich nicht besseres zu tun hat, als sich hier die Füsse flach zu stehen ... Ich verstehe den Unmut, Büssen ist meiner Meinung nach pädagogisch wirklich überholt. Ich weiss, dass ich damit wahrscheinlich alleine bin, aber Aufklärung wäre sicher besser. Und wenns nur ist, dass endlich klar wird:
Farbe ist keine Infrastruktur.
Profilbild
Farbe ist an sich schon Infrastruktur, nur halt keine sichere und ausreichende wie sich immer wieder zeigt.

Bezüglich Aufklärung: Die haben (hoffentlich) alle einen Fahrausweis. Da lernt man sowas eigentlich. Ich finde Erinnerungen über das Portemonnaie eine feine Sache.
Profilbild
Du hast Recht, ich korrigiere: Keine genügende Infrastruktur.
Wenn büssen, dann sollte die Busse zum Vergehen passen: Geldbussen sind einfach, aber in den meisten Fällen eher unpassend, bzw. lediglich ein Ablasshandel und für Leute mit entsprechenden Mitteln lächerlich.
Profilbild
Da stimme ich dir zu. Das Bussensystem müsste grundlegend überarbeitet werden.

Ob Bussen das richtige Mittel sind, weiss ich nicht. Aber bessere Ideen habe ich keine, ausser so zu bauen, dass sie gar nicht erst nötig sind.
Profilbild
In solchen Situationen bekomme ich manchmal das Bedürfnis links mit gehobenem Mittelfinger vorbeizufahren. Bis jetzt hat aber die Vernunft zum Glück immer gesiegt.
Profilbild
Denk das nächste Mal daran: Ich bin (zumindest) in Gedanken bei dir!