Bündner Verkehrspioniere scheitern

Seit Jahrzehnten ist zwischen Klosters Davos eine Veloverbindung in "Bearbeitung". Resultat, das Wasserrinnenfahren ist der einzige Ausweg oder Überholen nur illegal möglich. Mit den heutigen Pioniergeistern gäbe es wohl auch keine RhB!

Erstellt am: 7.9.2025

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Solange es in der Schweiz immer noch solche antiquirierte/populistische/eingeschränkte Ideen gibt, jedes einzelne Velo mit Steuern zu belegen, damit die Veloinfrastruktur vom Fleck kommt, wird das wohl nix:
Das (meistens mit eigenem MIV sowieso schon Abgaben zahlende) velofahrende Individuum gehört in die Gulli-Zone. Dahin, wo der Schnee hingeräumt, der Abfall entsorgt, ein- oder ausgeladen, parkiert und eingespurt wird und Glasscherben und Nägel auf die Velopneus warten. Einfach dahin, wo kein normaler Mensch sein möchte!
Die nächsten Wahlen kommen, nicht vergessen!

Zum illegalen Überholen: Sei froh, dass der Lieferwagen dabei über die 'Infrastruktur Farb-Streifli' driftet. Sonst wirds da echt knapp...