Volle Abstellanlagen am Bahnhof Brig
Die Abstellanlagen am Bahhof Brig sind während den Tagesstunden überfüllt. Die meisten sind ohne Dach oder Möglichkeit, den Rahmen abzuschliesen (neben Bahnhofsbistro und Nordseite). Jetzt, wo das Bahnhofsprojekt gestorben ist, könnte im bestehenden Bahnhof (also unabhängig von einer allfälligen Neugestaltung und damit rasch umsetzbar) eine Velolösung über das gesamte Bahnhofsareal gefunden werden - zumindest was Veloständer und oder zugangsbeschränkte Velostation anbelangt (vgl. Sion oder Thun). Die entsprechenden baulichen Elemente können sicherlich bei einem allfälligen Umbau des Bahnhofs wiederverwendet werden.
Insbesondere mit einer abgeschlossenen und überwachten Velostation würde dem in Brig grassierenden Velodiebstahl ein Riegel vorgeschoben werden.
Wurde dieser Spot verbessert?
Dieser Spot ist verbessert, wenn 3 weitere Person(en) diesen als behoben markieren. Alternativ kannst du ein Beweisfoto hochladen.