Schaffhauserstrasse in Zürich
frankcalberg , 16.6.2021
frankcalberg , 16.6.2021
Was denkt ihr darüber den Kiesweg hier mit einem asphaltierten Weg zu ersetzen? Ich erfahre, es wäre eine nützliche Innovation. Herzlichen Dank im Voraus.
Erstellt am: 16.6.2021
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Ich fahre seit 7 Jahren fast täglich dort vorbei und kann mich der Kritik nur anschliessen. Dieser Weg ist einer der übelsten im ganzen Stadtgebiet.
Das beginnt schon an der Kreuzung hinterm Milchbuck, wo der Wartebereich am Lichtsignal mit der Wegführung kollidiert. Der Abschluss mit drei aufeinanderfolgenden Lichtsignalen und einem Veloweg der im Nichts endet ist ebenfalls eine Zumutung. Zusätzlich ist der Weg nachts stockfinster weil der Weg nicht dem Strassenverlauf folgt und zwischen den Bäumen verschwindet. Mir sind nachts schon Hündeler und Jogger entgegen gekommen. Zuverlässiger kann man Unfälle nicht provozieren.
Ich bin diesen Weg genau fünf Mal gefahren und fahre seitdem die Strasse. Das ist sicherer und schneller. Ich fahre bereits an der Kreuzung Irchel-/Schaffhauserstr. auf die Strasse, die Velowegführung so dicht an den Bussen vorbei ist mir zu nah am Selbstmord und die anschliessende Mischzone ist zu Stosszeiten schlicht nicht fahrbar.
Die Strasse ist übrigens äusserst grosszügig bemessen. Dort sollte doch locker ein Veloweg Platz haben!
Es braucht endlich einen vernünftigen Weg von der Innenstadt nach Schwamendingen. Und nein: Alle anderen Wege sind vielleicht Möglichkeiten, aber keine Alternativen und schon gar keine Lösungen!
Das beginnt schon an der Kreuzung hinterm Milchbuck, wo der Wartebereich am Lichtsignal mit der Wegführung kollidiert. Der Abschluss mit drei aufeinanderfolgenden Lichtsignalen und einem Veloweg der im Nichts endet ist ebenfalls eine Zumutung. Zusätzlich ist der Weg nachts stockfinster weil der Weg nicht dem Strassenverlauf folgt und zwischen den Bäumen verschwindet. Mir sind nachts schon Hündeler und Jogger entgegen gekommen. Zuverlässiger kann man Unfälle nicht provozieren.
Ich bin diesen Weg genau fünf Mal gefahren und fahre seitdem die Strasse. Das ist sicherer und schneller. Ich fahre bereits an der Kreuzung Irchel-/Schaffhauserstr. auf die Strasse, die Velowegführung so dicht an den Bussen vorbei ist mir zu nah am Selbstmord und die anschliessende Mischzone ist zu Stosszeiten schlicht nicht fahrbar.
Die Strasse ist übrigens äusserst grosszügig bemessen. Dort sollte doch locker ein Veloweg Platz haben!
Es braucht endlich einen vernünftigen Weg von der Innenstadt nach Schwamendingen. Und nein: Alle anderen Wege sind vielleicht Möglichkeiten, aber keine Alternativen und schon gar keine Lösungen!
Undiskutabel eine riesige Zumutung, dieser Weg. Dies zeigt einmal mehr die Prioritäten in Zürich.
Sorry liebes Veloförderungs-Team des Tiefbauamtes. Ich weiss, Ihr arbeitet viel und hart und Euch sind offenbar oft die Hände gebunden. Bleibt trotzdem dran. Es hat sich eben in den letzten Jahrzehnten soviel aufgestaut bezüglich Velo-Ignoranz, dass Ihr nicht alles sofort machen könnt. Das ist mir klar. Sorry, wenn ich manchmal etwas "angriffig" schreibe. Es gibt eben sehr viel zu tun, trotz mehrerer angenommenen Abstimmungen/Krediten zur Veloförderung während der letzten 40 Jahre. Jetzt endlich geht es langsam aber sicher vorwärts.
Und noch zur Irchel-Gegend allgemein: Die signalisierten (und zum Teil schlecht oder gar nicht signalisierten) Velorouten dort dürften wieder einmal überprüft und überarbeitet werden. Die Gegend ist diesbezüglich etwas chaotisch....
Sorry liebes Veloförderungs-Team des Tiefbauamtes. Ich weiss, Ihr arbeitet viel und hart und Euch sind offenbar oft die Hände gebunden. Bleibt trotzdem dran. Es hat sich eben in den letzten Jahrzehnten soviel aufgestaut bezüglich Velo-Ignoranz, dass Ihr nicht alles sofort machen könnt. Das ist mir klar. Sorry, wenn ich manchmal etwas "angriffig" schreibe. Es gibt eben sehr viel zu tun, trotz mehrerer angenommenen Abstimmungen/Krediten zur Veloförderung während der letzten 40 Jahre. Jetzt endlich geht es langsam aber sicher vorwärts.
Und noch zur Irchel-Gegend allgemein: Die signalisierten (und zum Teil schlecht oder gar nicht signalisierten) Velorouten dort dürften wieder einmal überprüft und überarbeitet werden. Die Gegend ist diesbezüglich etwas chaotisch....
Stadt Zürich
17.6.2021
Die Route ist auch als geplante Velovorzugsroute eingetragen und wir versprechen, unser bestes zu geben, dass sie dereinst wenigstens halbwegs euren und (und auch unseren) Ansprüchen an eine Velovorzugsroute genügt.
Immerhin gibt es auch gute News vom Irchelpark. Wenn alles rund läuft, wird die seit 2017 bestehende Sperrung der Veloroute beim Tierspital im November 2021 aufgehoben.
frankcalberg
17.6.2021
Stadt Zürich
17.6.2021
bish bash bosh
17.6.2021
frankcalberg
18.6.2021
Stadt Zürich
18.6.2021