Position Haltebalken

Bleibt die Position des ersten Haltebalken so definitiv?

Was spricht dagegen, den ersten Haltebalken bis zum Fussgängerstreifen vorzuziehen um den Velos, die geradeaus wollen, noch mehr Vorsprung gegenüber den rechtsabbiegenden MIV‘s zu geben?

Seit es die Veloampel gibt, sind die Velofahrenden sind ja nicht mehr auf die MIV Ampel angewiesen. Und für den RABR „muss“ ich ja auch vorsichtig nach vorne fahren. Oder übersehe ich hier was?

Viele Dank für die Klärung

Erstellt am: 18.7.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

MarkierungAmpelKreuzung

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Ach, die Thurgauerstrasse ... gefühlt jeder 2. Bikeable-Spot dreht sich um diese Stadtautobahn.

Wir werden uns die Sache anschauen. Ein Verschieben der Haltebalken hat eben auch immer Auswirkungen auf die Umlaufzeiten.
Profilbild
Danke für die Antwort.

Sorry, wenn ich hier nerve, aber ich poste davon was bei mir Fragen aufwirft, was mich bewegt oder wo ich einen Verbesserungsvorschlag sehe. Ich denke, das geht anderen auch so.

Ich hatte zeitweise auch schon das Gefühl, hier drin kommen u.a. die Hard-, Badener-, Albisrieder-, Gutstrasse in der Endlosschlaufe.
Profilbild
@Erdbeertorte: Nerven tun nicht die Posts von euch, sondern die Thurgauerstrasse :-)
(Und Hard- Badener- Albisrieder- etc -strasse natürlich auch)