Dauergrün inkl. protected bike lane

Liebe Stadt
Es gibt hier keine Konflikte für Velos mit einbiegendem Verkehr oder dem ÖV. Wäre ein geschützter Velostreifen mit Dauergrün nicht eine Möglichkeit, um mit einer kleiner Massnahme dem Velo eine freie(re) Fahrt zu ermöglichen?

Erstellt am: 31.8.2022

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Ich fahre seit Jahren täglich da durch und sehe höchst selten einen Velofahrer von der Hardbrücke her kommend.
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Das wurde bisher nur gemacht, wenn's nicht noch eine Velospur im Konflikt hat. Auf der Rampe von der Hardbrücke hat's jedoch eine. Die LSA-Fachleute schauen's mal genauer an.
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Die Strasse ist derart breit und gut einsehbar, dass ich das Argument des Konfliktes mit der Velospur von der Hardbrücke nicht verstehe. Anstatt Dauergrün könnte ja auch Dauergelb, analog dem erlaubten Rechtsabbiegen trotz rot angewandt werden.
Ich hoffe, das die Prüfung nach über 2.5 Jahren demnächst mit einem positiven Entscheid abgeschlossen werden kann.
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Die Überprüfung ist abgeschlossen, nur haben wir verpasst, das Resultat hier festzuhalten:
Für Rechtsabbiegen bei Rot braucht es ein Rechtsabbiegen. Das fehlt hier. Und Geradeausfahren mit gelbblinkender Ampel gibt es zwar als Versuch, ist aber bisher noch nicht legal.