Fehlender Velosack und längere Wartezeiten
papara , 16.4.2024
Seit der Neugestaltung verschlechterte Situation in der Maulbeerstrasse Kreuzung Schwarzwaldallee.
1. Wäre ein Velosack in Fahrrichtung Stadt vorteilhaft mit Aufhebung des zusätzlichen Stoppstreifens für Velos vor der Einmündung der Ausfahrt der Mietauto-Parkplätze.
2. Sind die Wartezeiten vor der Ampel länger, seit die Grünphasen in der Maulbeerstrasse nicht mehr in beide Richtungen gleichzeitig grün zeigen und die Achse Schwarzwaldallee durch drei Buslinien regelmässig priorisiert wird. -> V.a. in Fahrtrichtung Riehen wird man häufig einmal ausgelassen.
Abwertung der als Velostrasse definierten Achse Riehen - Stadtzentrum
Erstellt am: 16.4.2024
Kategorien
Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).
Organisationen
Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.
velopendlerbs
17.4.2024
1. die Grünphasen in Richtung Stadt sind sehr kurz. Es reicht nicht einmal, wenn man am Ende der Unterführung (Badischer Bahnhof) steht/gefahren kommt, dass an der Ampel noch grün ist.
2. könnte auch gepürft werden, ob für Velo/Mofa die Einfahrt (nach rechts, aus Sicht des Bildes) in das Privatgrundstück (v.a. abgestellte Mietfahrzeuge) mit der Ausfahrt beim Kreisverkehr ermöglicht werden kann (dies war auch eine kurzzeitige Umleitung während der Bauphase!).
Die Fahrt über den DB-Parkplatz wird zwar häufig genutzt, kann aber aktuell nicht offizialisiert werden.