Sofortmassnahmen an der Glaubten - Hier einige Ideen

Hier wurden Sofortmassnahmen angedeudet:
https://bikeable.ch/entries/enYxhpH9EZf35jTkN

Ich erlaube mir, der Stadt Zürich einige Ideen zu posten:
1+2. Foto: Roter Teppich für Velofahrende auf der Riedenhaldenstrasse Richtung Oerlikon mit ablenkender Schutzinsel (blau).
3. Foto: Falls erlaubt, weiterziehen des roten Teppichs bis zur Aufstellfläche für Velo (gelb), welche heute in einem erbärmlichen Zustand ist. Die Aufstellfläche könnte man sicherer machen, in dem die Mittelinsel baulich verbreitet wird (anstelle der eher nutzlosen Sperrfläche in weiss)
4. Foto: Binzmühlestrasse in Richtung Oerlikon: Demarkierung der halbpatzigen Linksabbiegespur zur Seebacherstrasse (wie bereits in der Planauflage zur Binzmühlestrasse) - Falls nicht möglich, roter Teppich für den bestehenden Velostreifen
In Richtung Affoltern: Sowieso roter Teppich für den Velostreifen entlang der Einmündung Seebacherstrasse
5. Foto: Schutzinsel mit Pfosten und Gasse für Velo auf Velostreifen (blau), damit Autos von der Binzmühlestrasse zur Fronwald- und Riedenhaldenstrasse nicht mehr auf den Velostreifen ausscheren können um die stehende Fahrzeugkolonne vor dem Lichtsignal rechts zu überholen.

PS: Sorry für die grafisch eher dürftige Ausführung. Ist nicht so meine Stärke.

Erstellt am: 19.12.2021

Kategorien

Kategorien helfen, Ordnung auf der Plattform zu halten (z.B. wann soll etwas archiviert werden) und dass Meldungen schneller und gezielter an die Zuständigen Stellen innerhalb behörden gelangen (z.B. Schnee).

VerkehrsregelungMarkierungKreuzung

Organisationen

Die hier aufgelisteten Organisationen nutzen bikeable offiziell und erhalten E-Mailmeldungen zu Spots im Gebiet.

Profilbild
Ich habe ein weiteres Bild hinzugefügt, Satellitenaufnahme vom Bürkliplatz: So geht das mit der Schutzinsel, der Veloweg wird dahinter durchgeführt statt davor!
Profilbild
Foto 1+2: Noch besser wäre es, den Velostreifen hinter der Schutzinsel (blau/A) vorbeizuführen. Dann verhindert die Insel, dass Autos den Velostreifen schneiden. Ausserdem kreuzen die Autos den Veloweg dann in einem stumpferen Winkel, wodurch sich Autos und Velos besser sehen. Beides erhöht die Sicherheit.
Profilbild
Danke für die Ideen. Unsere sehen ähnlich aus, das hängt aber auch davon ab, welche Velo-Beziehung priorisiert werden soll.